Tierparkverein

Jetzt anpacken für die Fasanerie

Der am 21.09.2019 gegründete Arnstädter Tierparkverein e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tierpark Arnstadt in seiner Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Tier-, Natur-, und Umweltschutzes, insbesondere im Zusammenhang mit dem Tierpark Arnstadt. Ferner will er das Interesse an Tier- und Artenschutz wecken und fördern sowie sich daraus ergebend für den Erhalt des Tierparks einsetzen.

Der Zweck des Vereins wird insbesondere verwirklicht durch

  1. ergreifen von Maßnahmen, welche erforderlich sind, um die artgerechte Tierhaltung im Tierpark Arnstadt zu gewährleisten
  2. Förderung von neuen Projekten innerhalb des Tierparks Arnstadt
  3. Kinder und Schüler für die Themen Tier-, Natur-, und Umweltschutz zu sensibilisieren und ihr Interesse in diesen Bereichen zu wecken
  4. die Information und Beratung zur artgerechten Haltung und Pflege von Haustieren
  5. die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzorganisationen sowie Hilfsorganisationen und Vereinen

​​​​​Der Tierparkverein vermittelt des Weiteren Tierpatenschaften, für die man eine tolle Urkunde erhält. Um sein Patentier auch öfter besuchen zu können, erhält man zudem freien Eintritt für die Dauer dieser Tierpatenschaft. Die gibt es übrigens schon ab 25 Euro im Jahr.

Eine Tierpatenschaft eignet sich im Übrigen hervorragend als Geschenk. Oder Sie schauen einfach in unserem Souvenirshop vorbei.

Spenden ermöglichen uns zudem, den Tierpark bei Projekten finanziell zu unterstützen.


Angebote

Gästeinformation

Bad-Ausstattung

Museum-Information

Architektur-Information

Unter Tage

Anwendungen und Heilanzeigen

Mobilitätsangebote

Sauna-Ausstattung

Ensemble

Angebote und Service

Größe

Tagungsausstattung

Entfernungen

Verkehr